Suche Heckscheibe inkl. Rückteil für MB trac 800 MS
#1
ZTRAC15 

Moin,

Suche für meinen trac die Rückscheibe, da mich die Nachbau Scheibe total nervt. Gerne einfach anbieten wenn jemand etwas hat. 

Gruß Mark
Zitieren
#2

Anbei ein Bild der Scheibe welche ich Suche. 

Inkl. der Rückplatte wäre natürlich ideal.

     
Zitieren
#3

Hallo , mir ist die Scheibe kaputt gegangen. Finde leider keine passende im Netz . Hat jemand vielleicht die Maße der kurbelscheibe ? Dann könnte ich mir eine machen lassen . 
Lg
Zitieren
#4

Hi,

Die Maße für die Scheibe ist 902x515x4,8.

Gruß Niklas 
Zitieren
#5

Hallo , 
Ok danke dann kann ich mir eine machen lassen.
Aber wie kommt man die in die Rückwand rein ?🤔 . Habe es gestern mal auseinander gebaut , die Rückwand sieht ziemlich schlecht aus von innen . Hat schon mal jemand gespachtelt  und geschweißt 🙈 . Bei meiner Rückwand wüsste ich nicht wie ich die reinbekommen sollte . Gibt es irgendwo Bilder wie das von innen normal aussieht? Habe bis jetzt noch nichts gefunden. 
Lg
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Guten Abend,

die Scheibe bekommt man, von der in Fahrtrichtung rechten Seite aus gesehen, in die Rückwand eingebaut.
Ist knapp, aber mit etwas Geschick ist es machbar. Der rote Pfeil zeigt den Einbauweg.
Dafür den Fensterheber vorher natürlich hinunter kurbeln.
Der untere Teil der Führungsschiene ist auf der einen Seite herausschraubbar, sodass für den Einbau mehr Platz geschaffen wird.
Die Dichtgummis an den Seiten, habe ich nach dem Einsetzen der Scheibe, eingezogen.


Viel Erfolg 
Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Sternzeichen: MB trac
Zitieren
#7

Hallo , vielen Dank für die Hilfe . 
Die Schiene war bei mir verschweißt , habe sie los geschnitten und wieder mit Schrauben befestigt .  
Jetzt habe ich gerade auf deinem Bild gesehen , was da unter der Scheibe noch eine Schiene ist wo der Arm der Kurbel dran geht . Hat vielleicht jemand Maße oder weiß wo man die noch bekommt ? Bei mir ist die leider nicht mehr drin die Scheibe liegt auf dem pin vom Gestänge . Dachte mir aber schon das das nicht so sein kann . Deshalb ist die Scheibe wahrscheinlich auch kaputt gegangen beim runter kurbeln . Leider haben meine Vorgänger an dem Mb trac ganz schön gefuscht. 
Habe jetzt auf die Schnelle eine kunstoffscheibe reingemacht . Das ich es wieder dicht habe , jetzt muss ich nur die Schiene noch bekommen oder was bauen . Bei dem Bild sieht man schön wie es aktuell ist bei mir , kann aber so nicht bleiben . 

Viele liebe Grüße!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Hallo,

Ich glaube ich habe die Scheibe in den letzten paar Jahren kaum oben gehabt, die ist normal immer offen.
Hast du schon mal im EPC nach der Schiene gesucht?

Gruß Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste