Thema geschlossen

MB tracs auf ebay
#16

Zum Startpilot ich versuche es immer ohne startpilot und wenn er halt dan mal ne zeit jodelt weil wenn ich einmal startpilot hernehme will er es immer die sucht kennt ihr des Wink scheiß Startpilot

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
#17

Zu Dominator 128. Ich kenne den, war schon mal bei Ihm aufm Hof wegen nem 1000er. Er ist in Hessen ansässig, hat ein paar hundert ha Ackerland und ist absoluter MB-Trac freak! Der kauft die Tracs, möbelt sie ordentlich auf (Lack, Technik,etc.) und verkauft sie dann wieder. Wenn er sagt der Trac ist technisch OK, dann ist das auch so..... Es gibt fast nichts, was er nicht über Die Tracs weiß. Leider weiß er auch, was für gute Tracs so bezahlt wird :-) In seinem Betrieb hatte er damals (2001) selbst 3 laufen. Ist schon ein cooler Laden. Der handelt mit allem was Räder hat und irgendwie in der Landwirtschaft eingesetzt werden kann. Als ich dort war, hat im Hof ein Quad mit aufgebautem Schneckenkornstreuer gestanden.... Noch fragen? :-)


Pälzer

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
#18

alloa Manuell, sorry das ich erst jetzt sschreibe habe das irgentwie verpeilt.... :confused: Big Grin

Ich glaube erdenkt so,weil er eh nur noch selten fährt oder an ist, manchmal 1- 1/2monate lang nicht, er ist eigentlich nur an wenn ich oder wenn ne tante da is! und dafür dann noch "so viel" geld zu inverstieren..? nö! naja ok mein opa fährt auch noch aber eigentlich nur wenn ih ndie blätter fast erdrücken; aber auch wen er mal wieder ein anderen raus ziehen muss!! ( das schafft der 700er locker[ nen massey fugson mit güllefass!!!] den raus zu ziehen!)und wenn er geländefahrten macht und das macht er weniger als selten!! ok jetzt nimmt der landwirt der immer stecken bleibt nen grösseren schlepper, da hat erwas gelernt Wink Big Grin Tongue

so jetzt glühen die tasten und die rechnug wird höher;

mfg

Felix
#19

Hallo

bei ebay gibts wieder alles für den Trac:

Ein 1000er mit Pflegebereifung und Frontlader

Oberlenker Kat3

4 Felgen 15x34

MB-trac Rückwandplane

Überladebehälter für Saatgut, Dünger...

Aber hier will sich einer um die Entsorgung drücken:
Reifen 14.9/24 ohne Felgen, wenig Profil

Die neue Kategorie ist übrigens super Smile

Gruß Wolfgang
#20

alloa
Gibt es oberlenker die nur an den Mb-trac passen,oder sind die nur von Mb?


needMb-trac
#21

Ne es geht doch nur darum wie viel PS ein schlepper hat und Kat3 is doch bis 160 Ps oder so!

Geile Seite

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
#22

Zitat:Habe soeben 3 MB tracs auf ebay entdeckt.
MB 1000

wow, den hat einer für 15099 EUR abgesahnt!

Gruß Wolfgang
#23

Zitat:MB 800

Höchstgebot am Ende: 10500 EUR

Gruß Wolfgang
#24

Hallo,

ich hoffe mein Monolog stört nicht allzu sehr. Rolleyes

Bei ebay gibts einen LTS Trac 160 für 50000 EUR Bj. 98, 2300h.

Gruß Wolfgang
#25

Zum 800 der bei eBay wah der hat mich um 500€ überboten denn wollt ich schon kaufen!

Zu den neun Trac 160 mit dem bin ich schon mal gefahren is nich so toll geht ja viel mit Fingerarbeit vor und zurück z.B. ich mag da schon den allten MB-Trac oder was sagt ihr?

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
#26

Hallo zusammen,

der "Dominator 128" scheint aber trotzdem gute Ware zu versteigern. Im Traktorpool gibr es diese optischen und technischen "Schnäppchen" jedenfalls nicht.
15.000 und etwas ist auf jeden Fall ein guter Preis für einen 1000er in dem Zustand.

Grüße aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#27

Hallo

@Führer: Also das Getriebe der MB-Tracs ist ja wirklich nicht mehr Stand der Technik. Ein bischen moderner dürfte es schon sein.

Bin leider noch nie eine Trac 160 oder ähnlich gefahren. Kann es sein dass man so ein Getriebe theoretisch auch ein einen MB Trac einbauen kann? Sind sich ja doch ziemlich ähnlich. Anordnung von Auspuff, Luftfilter, gleicher Motor?...

Ein Trac mit stufenlosem Getriebe, des wärs. Big Grin

Gruß Wolfgang

PS: Die Tracs bei eBay gehen nicht aus: MB Trac 800 Bj. 77
#28

Allso des mit dem Gedrieb währe leicht möglich ein bischen schweißen aber sonst technisch Möglich sind ja Bau gleich, geh mal davon aus du willst einen Stern vorne drauf haben aber ein gedriebe von den neun doppstadt Trac! Hat mein Vater auch schon gesagt es langweilt ihn das schalten Smile

Der Trac bei eBay steht ja auch in Trktorpool drin

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
#29

Hallo

Also sollten wir mal wirklich ein neues Getriebe brauchen, dann werden wir uns das bestimmt mal überlegen. Aber jetzt haben wir ja seit ca. 1000h ein nagelneues Smile drin.

Gruß Wolfgang

PS: Das läßt sich wirklich traumhaft schalten Big Grin
Aber so ein stufenl....
#30

Hallo,

Also wenn ich ein neues Getriebe bräuchte, würde ich mir den trac so umrüsten dass das stufenlose Variogetriebe reinpassen würde, geht bestimmt einfacher als das vom Lts oder so.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Andi
30.10.2006, 23:46
Letzter Beitrag von MB-Andy
23.04.2006, 10:46
Letzter Beitrag von t-koster
04.12.2004, 22:31
Letzter Beitrag von wolli
04.07.2004, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste